Re: Dow Jones

Geschrieben von Oldy am 22.01.2007 04:51:00:

>Gerade habe ich den realen Wertentwicklung des Dow seit dem letzten Peak (2000) berechnet: Der DOW hat 8,5 Prozent an Wert in realen Dollars verloren. Die Inflation nagt schon tüchtig am Finanzsystem.
Oldy $$$
Hast Du auch berechnet, wieviele Firmen aus dem Dow genommen wurden? Dann schaut es noch schlimmer aus. Und das sehen die Elliotter nicht.
Der Dow ist ein Bündel von ausgesuchten Aktienpreisen Von "guten" Firmen. Die Versager werden stillschweigend ausgeschieden, um das schöne Bild nicht zu stören.
Genau so ist es bei allen Börsenindices. Gefälschte Statistiken mit nur sehr kurzfristiger Aussagekraft. Du scheinst dich ja dafür zu interessieren. Sei also gewarnt. Da gibt es viel zu viele Luftnummern und wer da mitspielen will, braucht Verfügung von so viel Geld, daß er die Preise beeinflussen kann.
Ich selber machte von 1971 bis 1978 ein kleines Vermögen mit der Goldspekulation, aber nicht auf der Börse, sondern als Großhändler mit Goldschmuck. Für Börsenspekulation fehlte mir einfach das Anfangskapital und die Kreditmöglichkeit für die notwendige leverage..

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen