Re: Apropos CHF

Geschrieben von Francisco d-Anconia am 29.01.2007 01:27:00:

>>llllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
>>
>>Also meine Herren, ich weiß ja nicht wie viele Jahrzehnte Sie Erfahrung im Chartreading haben. Bei mir sind es etwas mehr als 4 Jahrzehnte. Und ich bin ein Anhänger guter techn. Analyse mit Candlesticks und den passenden Indikatoren und Oszillatoren (ausgenommen den Bl_ödsinn der Elliott-Wellen-Theorie - die Börse richtet sich nicht an die mathematischen Fibonacci-Reihen)
>>Aber technische Analyse bei Währungen, das ist wirklich Kaffeesatzlesen, das räumt selbst John Murphy ein, und es gibt weltweit keinen besseren. Er plädiert daher für eine ausreichende technische Intermarket-Analyse und danach kann sich unter bestimmten Umständen eine charttechnische Analyse anschließen, aber nicht bei diesem Chartbild (sh. unten)
>>
>>Image Hosted by ImageShack.us
>>
>>FdA
>#######
>Francisco, siehe meine EUR/CHF Charts weiter oben.
>Die angedeuteten Unterstützungen und Widerstände sind eindeutig und werden entweder (höherwahrschenlich!) bestätigt, oder (geringwahrscheinlicher) nicht bestätigt. Aus beiden Fällen ergäbe sich eine eindeutige Chance.
>Der Chart spricht eindeutig gegen den CHF zum Euro und dies wurde inzwischen mehrfach langfristig bestätigt und untermauert. Ich tippe daher eindeutig auf Fall a.
>Würde eine nachhaltige Gegenbewegung ausgelöst, wäre sie umso deutlicher - derzeit aber unwahrscheinlich!
>Ich tippe nach einer angemessenen Konsolidierung auf ca. 1,7 in den nächsten 12 - 24 Monaten.
>Wie lautet ihr Kursziel für diesen Zeitraum?

llllllllllllllllll

Das ist jetzt in etwa so wie ein Bauer einen Pfarrer bittet, er möge doch für eine gute Ernte für Regen beten. Er antwortete, daß er das sehr gerne tun werde, aber das alles nichts nütze, wenn sich der Wind nicht dreht. :-)
Also da bleibt die Frage der Zinsdifferenz, der Handels- und Zahlungsbilanzsalden, unterschiedliche Wirtschaftsentwicklungen, Geldmengensteuerung, etc. . . Wenn ich da alle vokswirtschaftlichen Indikatoren (technische Intermarket-Analyse) von Fall zu Fall erkennen kan, dann will ich Ihnen gerne sagen, wie der Chart aussehen soll bzw. wird. :-))
FdA

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen