Ausgezeichnet!

Geschrieben von Gastronom am 29.01.2007 20:35:00:

Hallo Mr. Joblack,
die Chancen nach Kanada einzuwandern stehen ausgezeichnet: wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllen:
1. Liquide Mittel in nennenswerter Höhe für Investitionen im Land
2. Englisch oder Französisch fliessend sprechen, am besten beides
3. Spezialkenntnisse besitzen in Berufen in denen Arbeitskräftemangel herrscht
4. jung sind
5. Über einen ausgezeichneten Leumund verfügen (Pol. Führungszeugnis, Schuldnerauskunft)
6. Verwandte in Canada haben
Wenn Sie von diesen 6 Bedingungen mind. 4 erfüllen, ist Ihnen die Einwanderung sicher, bei weniger als 3 können Sie es vergessen. Allerdings könnten Sie in dem Fall (3 von 5, 6 zählt nicht) dann auch in Deutschland bleiben, denn dann hätten Sie auch hier vor der Zukunft nichts zu fürchten, auch wenn einem das manche Leute vielleicht einreden wollen. Die Reihenfolge der Wichtigkeit wäre hier 3 - 1 - 4 - 5 - 2.
Detaillierte Informationen zur Einwanderung erteilt die Kanadische Botschaft in Deutschland. Von der Vielzahl provisionsorientierter Auswanderungsvermittler würde ich im ersten Schritt mal Abstand nehmen, wenn Sie sich zur Auswanderung entschlossen haben, ist es jedoch durchaus anzuraten, jemanden zu konsultieren, der über die notwendigen juristischen Kenntnisse im kanadischen und internationalen Recht verfügt.
Dauerhaft wird sich Kanada jedoch nicht von den USA abkoppeln können, genau wie viele andere Länder auch, u. a. Deutschland. Wenn Sie sich nicht in die Wildnis verziehen wollen, sondern in den Annehmlichkeiten der Zivilisation (und das beginnt bei einfacher Verfügbarkeit von Strom, Heizung, Nahrung, Transport, Information) werden Sie auch durch Auswanderung allein Ihr Schicksal nicht wenden, wenn Sie nicht entsprechend selber mit dazu beitragen; eine Krise in den USA wird Kanada genauso treffen, und alle Bewohner mit, und da ist nicht das engmaschige soziale Netz wie hierzulande, das einem vor dem Schlimmsten bewahrt.
Ich weiß, der Oldy wird mich etwas schelten, dafür, dass ich Canada und die USA fast gleich setze, aber ich denke, die Gemeinsamkeiten übertreffen die Unterschiede deutlich.
Gastronom
>Hi Oldy
>Wie ist denn die Lage in Canada? Wie ist der Arbeitsmarkt? Wie sind die Chancen von Deutschland nach Canada einzuwandern?
>gruss

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen