Re: Sinkende Reallöhne schon im TV

Geschrieben von Oldy am 30.01.2007 12:38:00:

>>>Ach Mr. Oldy machen Sie doch eine fundierte betribswirtschaftliche Auswertung (BWA) z. B. in den Branchen Automobile, Telekommunikation, Einzelhandel, Eisen und Stahl, Chemie, Elektro und legen Sie dar, wie die NUR DREI von Ihnen genannten Positionen a) Zinskosten, b) Transportkosten und c) Gewinne 90 % (!!!) der GuV ausmachen. Eine geraffte, aber realistische GuV an Hand von Aktiengesellschaften im DAX und EuroSTOXX 50 (oder DJIA oder S & P 500) genügt. Die Guv dieser AGs sind unter Investor Relations auf deren Hompages im Internet zugänglich. Sie sprechen ja von MONOPOLgewinnwen, also müssen Sie Ihre Berechnungen an Hand der großen Gesellschaften machen.
>>>Auf Ihre BWA bin ich sehr neugierig. Sollten Sie das nachvollziehbar können, bin ich gerne bereit, meinen Beruf an den Nagel zu hängen und Ihre genialen Berechnungen den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Fakultäten an den renommiertesten Universitäten der Welt zu übersenden.
>>>FdA
>>Ich sag's mal so. Die 90% Zinskosten erscheinen mir auch zu hoch. Aber 30% halte ich für realistisch. Man sieht sie aber nicht im Gesamten wenn man sich in die Rolle eines Unternehmers hineinversetzt.
>>
>>MfG
>Oldy $$$
>90 % sind auch nicht die Zinskosten allein sondern auch die zinsbedingten Steuern und Monopolgewinne in den Preisen. 3o% Zinskosten akkumurltieren sich da zu 9o%. Das ist die Tatsache. Glaube es oder nicht. Zahlen tust Du sie jedenfalls.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen