Re: nun bleiben mir nur noch die wildesten Spekulationen

Geschrieben von Oldy am 14.02.2007 01:13:00:

p> Faultier:

Einverstanden! Aber es sei mir gestattet, einige wilde Spekulationen anzustellen?
>Es sollen also die GoGo's auf einen Schlag weltweit eingeführt werden. Vermutlich kurz vor dem Crash der derzeit wichtigsten Weltwährungen, vermutlich um diesen Crash zu beschleunigen oder ihn direkt auszulösen. Vermutlich werden sich die ULG-beghafteten GoGo's schlagartig als das bessere Tauschmittel erweisen und sie werden die Waren wegkaufen, während die anderen Währungen spontan nicht mehr benutzt werden und ihre Kaufkraft einbüßen.

Meine erste Vermutung:
>Ihr werdet das Internet zur Verbreitung der GoGo's nutzen. Da stehen weltweit vielleicht 500.000.000 PC's rum und auf jeden wird die GoGo - Botschaft ankommen. Jeder kann sich den Welt-GoGo als PDF-Dokument laden, ausdrucken und damit losziehen. Er muß die nur Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Meine zweite Vermutung:
>Es wird ein System installiert, daß an Francise erinnert.

Meine dritte Vermutung:
>Ihr werdet versuchen, die Banken mit einem besonderen Anreiz ganz schnell mit ins Boot zu holen. Angesichts des Umstandes, daß am frühem Morgen schon die ersten Kunden ihre GoGo's ausgedruckt haben, könnten die Banker einmal die schnellste Entscheidung in ihrer Unternehmensgeschichte treffen und vom Aufsichtsrat absegnen lassen.

Meine letzte Vermutung:
>Wenn Ihr Erfolg gehabt habt, dann werden die Banker und Oligarchen Euch aus dem Wege räumen, um die Früchte dieser Wundersamen Freigeldreform allein ernten zu können. Selbstverständlich auch den Ruhm. Dazu müssen sie nur noch einige Umschreibungen in der jüngsten Geschichte vornehmen, d.h. einige Internetinhalte löschen lassen.

Das Faultier

Oldy $$$
Faultier, Du hast da ganz gute Ideen und einige solche werden auch Anwendung finden, aber von so einer schlagartigen weltweiten Einführung kann natürlich nicht die Rede sein. Die Einführung wird schlagartig nur in einigen Regionen sein, deren Erfolg dann zur Verbreitung führen wird, Schätzungsweise wird es Monate dauern bis die ganze Welt Freigeld verwendet.
Selbst mit Hilfe des Internets geht das nicht schneller, obwohl wir schon innerhalb eines Tages soweit waren richtige Freigeldscheine von Canada nach Deutschland und zurück zu schicken, die auch fälschungssicher waren, obwohl jeder Teilnehmer sie selber ausdrucken konnte, wenn er einen wirklichen Schein haben wollte.
Es war nur ein kurzer Test, denn klarerweise hätte eine gegenläufige Warenbewegung über so eine weite Strecke länger gedauert. Ich weiß nicht, ob die Sache lokal in Deutschland schon wirklich als Zahlungsmittel funktioniert, glaube aber eher nicht. Es wäre auch nur ein Ausweg, falls die Banken nicht mitmachen.
Ich glaube aber, daß sie sehr schnell mitmachen werden. Es wird ihnen gar nichts anderes übrig bleiben, denn sonst können sie sich nur mit wertlosen Dollar oder Eurozetteln spielen. Das wird genügend Anreiz für sie sein, mitzumachen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen