Re: Kabel 1 "Mein neues Leben" in Kanada ....

Geschrieben von Oldy am 16.02.2007 00:47:00:

>Bisher habe ich immer gedacht, dass Kanada ein Musterland der Integration bzw. des Nebeneinanders ist - also keine Konflikte. Was weiß denn Oldy dazu?
Oldy $$$
Der Bericht ist eine gewaltige Verarschung. Es gibt in Canada gebietsweise bis zu 30% Arbeitslose.
Der Mann meiner Enkelin ist Automechaniker und gebürtiger Engländer, hat daher keinerlei Sprachschwieigkeiten, hat allerdings hier in Grand Forks nicht einmal versucht Arbeit zu finden und hat sich nicht einmal die Autowerkstätte angesehen, die ich ihm geholfen hätte zu finanzieren. Weil er eine Gelegenheitsarbeit beim Mann der Mutter meiner Enkelin hatte, fuhren sie wieder nach Edmonton und sind nun pleite. Er sitzt am Computer und sucht vergeblch Arbeit, Frau und Tochter wollen anscheinend wieder heim und das ist wahrscheinlich das Beste für sie, damit sie wieder ins deutsche soziale Netz eintauchen können. Noch haben sie keine Schulden und können den Rückflug durch Verkauf des Lieferwagens finanzieren. Die Familie hätte bei mir ein warmes Haus gehabt und ich hätte sie bis zum Fruhjahr schon durchgefüttert, aber Grand Forks war ihnen zu minder und die medizinische Versorgung für eins schwangere Frau anscheinend nicht ausreichend.
Bezüglich Integrierung, Die Asiaten, Inder und Italiener integrieren sich nicht. Deutsche und Hollander sehr schnell und es gibt daher für deutsche Neueinwanderer kaum Hilfe von Landsleuten. Das war etwas anders, als ich 1955 das erste Mal nach Canada auswanderte. Da waren 25% in meinem Ort Deutsche. Jetzt kenne ich hier nur drei und einer davon ist gerade 100 km weiter gezogen und hat seine Farm hier verkauft.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen