off topic: über lebensprognose.com - Abzocke

Geschrieben von Frank am 17.02.2007 17:55:00:

Letztes Jahr irgendwann im herbst suftr ich im Internet. auf irgendeiner Seite ging ein Pop-up auf mit lebensprognose.com. Da ich wissen wollte, was die so für Fragen haben und alles mit kostenlos beworben wurde, gab ich falsche Adressdaten plus meine ! E-Mailadresse ein. Ich kann mich nicht erinnern, die AGB´s bestätigt zu haben und glaube das eher nicht gemacht zu haben (es sollen sich jetzt alle den Vorwurf sparen, dass man nicht leichtfertig AGB´s im Internet bestätigen soll, denn das weiß ich selber schon längst - Aber: Wer von euch liest denn schon alle AGB´s die einem so begegnen - bei Softwaredownloads oder etwas gar die Winblöd AGB´s durch? Niemand - denn wer das täte, der würde sein Leben lang nur mehr AGB´s lesen müssen und würde zu nichts anderem mehr kommen. Der Hinweis mit den 59 Euro steht jetzt jedenfalls ganz unten auf der Seite, irgendwie kommt es mir so vor, als ob sich die Seite seit dem Herbst 2006 verändert hätte (damals stand meiner Meinung nach nämlich gar nichts).
Also: erst Rechnung - dann Mahnung per E-Mail (Geschwafel von Inkassobüro blablabla) Kann sein dass etliche Briefe an die erfundene Adresse gingen. Obwohl ich den Test NICHT beendet habe und gerade mal auf die erste Seite reingeschaut habe, behaupten die, ich hätte einen vollständigen Test gemacht und sie hätten mir diesen (vermutlich an die falsche Adresse) zugesendet. Mir wurscht. Von mir bekommen die jedenfalls nicht so schnell was - diese Sch*****.
Mich über meine E-Mailadresse zu ermittlen dürfte eventuell ein Weg sein.
Wahrscheinlich haben sie auch meine IP-Adresse.
Auf der Startseite steht:
"Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: xxxx-xxxx-xxxx-xxxxx identifizierbar."
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit lebensprognose.com ?
Jedenfalls scheint es so, dass ich nicht der Einzige bin

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/lebensprognose_com__2348401

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen