Was mich wundert.

Geschrieben von Oldy am 05.03.2007 04:04:00:

Der Mark hat nochnicht einmal wieder mit seinem Bürgergeld angefangen. Ist ihm derUnsin vielleicht doch vergangen? Sieht er endlich ein daß das nicht finanzierbar ist?
Wer glaubt, daß man es mit 45 oer 50% Mehrwertsteuer finanzieren kann, ist ein Narr. Kein Gewerbetreibender würde so eine hohe Mehrwertsteuer zahlen. Als in Österreich vor 1980 einmal 36% Luxussteuer erhoben wurde statt vorher 16% bekam das Steueramt weniger Geld als vorher, weil alles in den Schwarzhandel ging. Genau das würde dann auch passieren.
Als damals der Luxussteuersatz auf 20% reduziert wurde bekamen sie übrigen genau so viel Geld als bei 36% weil da viele das Riiko des Schwarzhandels nicht mehr eingingen, Ich schätze aber, daß viele sich aber an den Schwarzhandel gewöhnt hatten und auch bei 20% weitermachten.
Manchen waren ja vorher die 16% schon zu viel gewesen und ich kannte Gewerbetreibende, die 80% ihres Geschäftesschwarz machten. 20 schätze man allgemein sowieso. Je mehr in den Süden, desto hüher der Prozentsatz In Italien lag er sicher über 50%.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen