Mit anderen Worten: DU hast keine gefunden !?

Geschrieben von Beobachter-II am 22.07.2017 11:45:49:

Keine Quelle für das Zitat: "Gib mir die Macht über die Währung eines Landes … "

Okay, DU hast keine gefunden hast. Es wird auch sicher kaum möglich sein, "die allererste Quelle" zu finden, falls es eine Indiskretion nach einem Party- oder Tischgespräch war und zunächst nur über Mundpropaganda weitergereicht wurde.

Das angebliche Zitat findet sich erstmals bei einem sehr rechten und verschwörungsideologischen amerikanischen Politiker. Der Republikaner Peter David Beter präsentierte es 1973 in seinem Werk "Conspirancy Against the Dollar". Es hat gewirkt.

Na also, Du hast doch eine Quelle gefunden! .. wennauch vielleicht nicht die allererste. Möglicherweise steht in dem Buch auch, vorher der Verfasser das Zitat hat.

Selbst wenn der Rothschild es nicht gesagt hätte, hat er das sicher gedacht, denn: Das vermeintliche Zitat entspricht, sachlich gesehen, der vollen Wahrheit. Und vom Geld verstand er gewiss sehr viel. Es war und ist eigentlich eine Binsenwahrheit.

Mein FAZIT: Ich halte es durchaus für möglich, ja sogar für sehr plausibel, dass der Rothschild das gesagt hat.

Mit Gruß, Beo2

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen