Lost in translation...

Geschrieben von reader am 06.08.2017 21:55:45:

Konkretisiere mal dein Anliegen.

Großbass: Teil 1

Ich bestätige an diesem Punkt eine Tatsache, ohne die ich nicht glaube, dass Musik richtig vernommen (empfangen) werden kann.

Ich habe es in ein Dutzend Formen gebracht, ich habe es in einer Form gedruckt und es per Privatpost kürzer versendet.

Bestimmte Klänge begreifen wir als „Tonhöhe“, wir sagen, dass eine bestimmte Note Do, Re, Mi oder B im Violinschlüssel (?) ist, womit wir meinen, dass sie eine bestimmte Vibration haben.

Unter der tiefsten Note, die vom Ohr umgesetzt und „gehört“ werden kann, gibt es langsamere Schwingungen. Das Verhältnis zwischen diesen Schwingungen und jenen, die dafür geschrieben wurden, um von Instrumenten ausgeführt zu werden ist OFFENSICHTLICH in der Mathematik. Die ganze Frage des Tempos und die wichtigste Grundlage in aller musikalischen Struktur hat Ihren Wohnsitz in der Verwendung dieser Frequenzen.

Es ist unwahrscheinlich, dass große Komponisten diese Grundlage nicht beachtet haben. Ich bin überzeugt davon, dass es unweise ist, sich in musikalische Studien zu begeben, ohne dies zu berücksichtigen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen