Sagt mal, lest Ihr Eure Texte nicht durch, bevor Ihr die absendet?

Geschrieben von Grek 1 am 29.12.2017 17:54:14:

Hallo,

ich habe es ja aufgegeben, mich über die Rechtschreibschwäche mancher Poster aufzuregen und ich möchte ganz sicher nicht, daß sich das Forum zu einem Treffpunkt von Deutschlehrern verändert - das überlasse ich gerne anderen Foren. Ich mache ja selbst auch genügend Fehler. Aber das hier ist schon ziemlich schwach, was an Rechtschreibung und Grammatik abgeliefert wird.

Eine Bitte: schreibt Eure Texte doch bitte in einem Textverarbeitungssystem mit Rechtschreibkorrektur, prüfen lassen, danach markieren, copy und paste - das kann doch nicht so schwer sein. So erleichtert Ihr manchen Forianern das Lesern sehr. Danke.

Inhaltlich kann man dazu diskutieren und ich sehe es ähnlich wie Richard, denn auch viele Feuerwehrleute sind strikt gegen die Zwangseinführung von Rauchmeldern, weil es einfach zu häufigen Fehlalarmierungen und entsprechend teuren wie unnötigen Einsätzen kommt - häufigster Grund sind Mängel an der Spannungsversorgung, sprich die Batterien/Akkus sind am Ende. Hier ist nicht nur die übermächtige Brandlobby am Werkeln, da geht es um mehr.

Gruß

Grek 1

"Ich will, weil ich kann, was ich muß!"

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen