U. a. Messianische Endzeitnetzwerke

Geschrieben von Grek 1 am 10.11.2018 12:06:34:

Hallo,

Mir wäre jeder Hegemon lieber, als dass hier kein verbrannter Stein auf dem anderen liegen bleibt. Und wer könnte einen trifftigen Grund haben, DE in Schutt und Asche zu legen? .. und warum? Denk nach..

Ich hatte schon versucht, eine mögliche Antwort fernab der herkömmlichen Sichtweise, die gerne auf elitäre messianische Endzeitnetzwerke abzielt und die Wolfgang Eggert sehr detailreich untersucht hat, anzusprechen und das war der Weltenplan nach Steiner - davon kann man nun halten, was man möchte. Es ist in der Tat allerdings recht interessant, die momentanen Aktionen in der Weltpolitik bis hin zum aktuellen Tagesgeschehen danach zu analysieren. Tut man dies, wird deutlich, daß das auf Deutschland derzeit von allen Seiten einprasselnde Feuer wie Migranten, Verwicklung in illegale Kriege, UN-Migrationspakt usw. usf. bestens dazu geeignet ist, die Umsetzung dieses Plans krachend scheitern zu lassen und wer die Akteure dahinter sind. Denn m. E. bedürfen die einflußreichsten messianischen Endzeitnetzwerke auch einen geistigen Überbau mit einer klaren Zielrichtung.Unter diesem Aspekt erscheint auch z. B. die AfD, die ja mehr für eine Restauration der alten BRD unserer Kindheit und Jugend eintritt, in einem anderen Licht und ist aus dieser Sicht eben keine echte Alternative, sondern Teil einer Strömung in einer Agenda eben gegen grundsätzliche Änderungen dieses Systems.

Dies bringt mich zu einer persönlichen Frage an Dich: wie siehst Du denn Steiners Vorschlag der sozialen Dreigliederung? Du hattest in der Vergangenheit öfters bemängelt, daß Freigeld zwar ein geeignetes Element ist, um gewissen Zwängen und fatalen Fehlentwicklungen des momentanen Geldsystems zu entkommen, jedoch hast Du das brüderliche Wirtschaften, also die zweite Säule in Steiners System, in den Betrieben dabei als noch nicht genügend berücksichtigt kritisiert - also etwa Funktion des Betriebsrates, Beteiligung der Arbeitnehmer am Unternehmensgewinn usw. usf., wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß

Grek 1

"Ich will, weil ich kann, was ich muß!"

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen