dann bist du eben der Mops

Geschrieben von HG am 25.01.2019 10:20:28:

Gäbe es heute Israel?

KZ Israel? Vielleicht... aber das Problem Israel / Palästinenser ist ja auch unlösbar.

Die EU?

Als es noch um freien Handel ging, um mehr miteinander war das noch zu begrüßen.
Ob da gelbe Sterne oder ein schwarzes Kreuz drauf klebt, wo ist der Unterschied?
In der EU geht es nur gegen DE.

Der Hitler ist daran gescheitert weil er den Engländern auf den leim gegangen ist, in einem siebtel seines Buch schreibt er wie er der Freund der Engländer werden will, Seite an Seite.

Deutschland war in eine sehr schwachen Position und die Personalauswahl war sch...
Wenn ich mir die Aussagen meiner Oma anschaue (damals) und mit der Aussage meiner Tante (heute) vergleiche
hat sich nicht wirklich etwas verändert.
Bsp: "die im TV sagen die AFD ist böse"
Antwort:"Vergleiche doch mal die Aussagen der CDU vor 20 Jahren mit der der AFD"
Tante:"Trotzdem, die AFD ist böse"
so ungefähr läuft das heute...

Der Angriff auf die UDSSR besiegelte dann den Rest.

Angriff ist die beste Verteidigung! Wenn es schief geht bist du nachher der Mops.

Hätte, wäre, wenn...
Wir schreiben das Jahr 2019 und leben in einer völlig irren Welt.
Ich habe gelernt, daß wir nicht mit dem Finger auf Andere(Zeiten) zeigen sollten.
Wie wollen wir irgendwann einmal, das HEUTE, unseren Kindern erklären?

Wenn ich die Geschichte durchgehe und mal genauer hinsehe... Orient, Rom, China, Spanien,
Frankreich, England, USA, russ.Revolution usw. da muß ich unsere Vergangenheit nicht auf 12 Jahre
reduzieren und einen Fliegenschiß nennen.
Für mich sind die Deutschen das friedlichste Volk. Das haben wir jetzt über 70 Jahre bewiesen.
In der Zeit haben unsere "Freunde" nur Kriege geführt. Krieg, Krieg, Krieg.
Und wenn nicht mit Waffen, dann als Wirtschaftskrieg oder über die Währung oder schlicht Terror.

Hitler überschaute gar nichts!

Ich sehe heute noch Brücken, die in seiner Zeit gebaut wurden.
Er konnte gut malen und hat sich so ein junges Ding gekrallt.
So ganz blind kann er nicht gewesen sein.

"Hitler überschaute gar nichts!" ...kann ich also nicht gelten lassen!!!

:)
gruss
HG

---
Nicht aufregen - Das ist der ganz normale Wahnsinn.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen