50 Jahre ist wirklich sehr optimistisch!

Geschrieben von mitnick am 08.02.2019 13:48:46:

zum Glück glaub ich dir kein Wort!

Das ist auch vernünftig. 50 Jahresprognosen sind immer sehr unscharf!

Beo hat mit vielen was er schreibt recht, mag nichts heißen aber die Changsen stehen gut das er trotz der 50 Jahresprognose recht behalten wird.

Nimm die 0 weg und wir sollten in den nächsten 5 Jahren einen Vorgeschmack darauf bekommen was uns noch erwartet.
Bereits heute sind alle Register gezogen worden ein nicht funktionierendes Geldsystem
soweit zu virtualisieren das es am Leben gehalten werden kann. Viel mehr wird nicht gehen.
Und Du als Investor schaust sicher auch in die Vergangenheit um zukünftige Entwicklungen
einzuschätzen. Und was siehst Du da? ;)
Wir sind nicht plötzlich vernünftigere Menschen...

Nur einen Punkt sehe ich der das ganze verhindern könnte und das sind
neue Strukturen und Marktzwänge die sich aus den neue technischen Entwicklungen ergeben.
Bspw. der Möglichkeit einen Konsens über eine neutrale Regelungsinstanzen zu finden.
Darin sehe ich die große Chance alles noch rechtzeitig abzuwenden und ein vernünftiges
Geldsystem auf die Beine zu stellen, bevor die Kämpfe um die letzten Krümel auf dem
Planten beginnen.
Wir können die Dinge über Kriege lösen oder über unveränderbare Konsensverfahren
die Erbarmungslos das vereinbarte durchsetzen - zumin. rechtlich - sich nicht daran halten wird wiederrum im Krieg enden!

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen