Schwierigkeiten in unserer Diskussion ...:)

Geschrieben von HG am 04.03.2019 17:41:12:

Wieso? Läuft doch...

Du teilst ebenso aus wie ich, damit habe ich kein Problem. ;)

Zur Erinnerung:
Du schreibst:
Weitere Vorschläge?

und ich schrieb:
Und das soll auch nur eine Anregung sein. Du hast wahrscheinlich viel mehr Ahnung davon wie ich...

Es gibt ja nicht Viele die auf deinen Beitrag reagieren. Dafür zerlegst du mir jeden Satz und haust mir Diese um die Ohren.

Was Du mir hier erzählst, steht in jedem BWL-Lehrbuch für Fortgeschrittene und in jedem Managermanual. Ich habe viele davon gelesen - und hatte auch reichlich privaten Umgang mit solchen Leuten. Mit diesen Eigenschaften kann man sehr gut auch ein Sklavenhalter und Menschenschinder sein. Das alles sind "Sekundärtugenden eines Bauern", der möglichst viel Milch von seinen Kühen gewinnen will.

Trotzdem, Gern geschehen :)

Ich zeichne Konstruktionspläne für potentielle Interessenten.

Eben, das meinte ich auch. Der Baumeister ist kein passender Vergleich. Ist aber auch nur ein Wort, abgehakt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Dich richtig verstehe. Ich werde nun nochmals versuchen, es Dir zu beweisen ...

Wir denken sehr unterschiedlich.
Ist aber auch kein Problem.

In der Sache sind wir eigentlich sehr nahe beieinander.
Wahrscheinlich nimmst du dir mehr Zeit für deine Texte. Daher die Diskrepanz an manchen Stellen... ;)

Ich merke es schon: gewisse Herrschsucht und eine Prise Schadenfreude schwingen da durchaus mit - sagen mir jedenfalls meine Sensoren.

Wenn das dein Eindruck ist muß ich wohl noch an mir arbeiten...

Schauen wir mal. Aber eigentlich arbeite ich an meiner eigenen Zukunft, nicht an deiner. An deiner arbeitest Du ja selbst, jeden Tag.

Ich habe gelernt, daß es Variablen gibt, die ich nicht ändern oder beeinflussen kann, jeden Tag.
Deshalb bin ich bei Zielen und Erfolgskontrollen vorsichtig.
Das Alleine wäre ein Thema für sich. ;)

Das Leben kann eben auch sehr grausam sein.
Deshalb auch mein Hinweis, daß in jedem Plan der Planer sich auch selbst prüfen sollte.
Der Tag hat nur 24 Stunden...

Liebe Grüße
andreas

---
Nicht aufregen - Das ist der ganz normale Wahnsinn.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen