Mehr Klarheit bitte

Geschrieben von HG am 15.04.2019 10:27:25:

"Beobachter-II">
Du hast meinen Wink nicht verstanden. Das ist nicht mein Gebiet. Ich bin kein Jurist. Wenn du das zerlegen willst, bitte.

Wozu brauchst Du einen Juristen? Das GG ist für DICH geschrieben worden - und zwar so (in einfacher Sprache), dass DU es verstehen und richtig auslegen kannst .. was allerdings voraussetzt, dass Du der deutschen Sprache ausreichend mächtig bist.

Ich kann Vieles - aber die Präambel iss nicht mein Ding. Du findest doch selbst in der Präambel des GG Lüge, Unklarheit... Täuschung
Das bekommen Andere bestimmt besser hin..

Dies ist ein weiterer Grund, warum das GG sich ausdrücklich und buchstäblich an das Deutsche Volk wendet, und nicht an die "Bevölkerung" Deutschlands,

Gehe ich mit, was sonst.

Vieles, was drin steht, ist wage und nebulös.

Deshalb - mehr Klarheit - keine Täuschung

Die Gesellschaft sollte sich doch weiter entwickeln .. und mit ihr selbstverständlich auch das Grundgesetz.
Das GG gehört mit der Zeit präzisiert und verbessert - denn was sich nicht entwickelt und nichts dazu lernt, muss sterben.

Also wie Kindererziehung? aber Sterben passt dann eher weniger, oder?

Hier spricht wieder der Entweder-Oder-Denker .. einer, der nicht das Sowohl-Als-Auch denken und integrieren kann.

Du redest vom GG, einer Verfassung. Davon die Präambel.
Ich sehe darin einen Grundstein, ein Fundament.

Da kann ich nicht anders - Entweder - Oder

Entweder wird mir das vorgesetzt oder ich darf mich dafür entscheiden.

Entweder ich kann damit gehen oder eben nicht.

Wenn es nur lalala ist, dann machen wir eben nur lalala
auch damit kann ich leben. Dann ist mein Blut (Herzblut) eben wo anders... :)

Du verfälschst schon wieder meine Aussage.

Das war nicht meine Intention, verzeih mir wenn das so rüber kommt.

Und in diesem (deutschen) Geist wurde vermutlich auch das GG geschrieben

Ich wollte dir einen Hinweis geben, du suchst an der falschen Stelle, der falschen Person(en), der falschen Zeit...

gruss
HG

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen