Dokumentation: Was passiert, wenn der Strom wirklich länger ausfällt

Geschrieben von Grek 1 am 11.07.2019 17:56:08:

Hallo,

aus unserem Nachbarland Österreich, in der auch der Wiener Schriftsteller Mark Elsberg lebt, der dieses Szenario schon einmal schriftstellerisch verarbeitet hat, kommt diese erstaunlich nüchterne Dokumentation:

https://www.youtube.com/watch?v=UQR9xXNKojw

Einige Punkte, die für mich besonders wichtig waren, habe ich mitnotiert:

- in der BRD Zwangsöffnung der Supermärkte nach 48 Stunden (verdorbene Waren, die z. B. noch für die Tierversorgung herhalten können, werden aber trotzdem nicht ausgegeben) durch die Ordnungsmächte
- Polizei und Militär haben Vorrang vor allem anderen, auch Krankenhäusern
- die EU will nur zentrale Krisenfachleute zulassen, also nichts mit auf kommunaler Ebene eigenverantwortlich agierender Selbsthilfe
- der Angriff krimineller, terroristischer und auch militärischer Netzwerke im Vorgriff auf den eigentlichen Angriff ist bereits jetzt schon an der Tagesordnung
- Blackout kann auch durch das Hacken von Smartmetern ausgelöst werden
- als militärische Hauptakteure stellen sich die üblichen Verdächtigen heraus: USA, UK, Rußland, China, Nordkorea
- in Felix Austria soll man Reisepässe im Notfallpaket bevorraten (warum nur?)
- die Schweiz nutzt noch heute die aus dem Kalten Krieg stammende Infrastruktur zur Blackout-Prävention

Daraus resultiert für mich eine gefährliche Gemengelage, die uns ganz schnell in eine saubere Brüsseler Dauerdiktatur nach dem Blackout manövrieren kann - mal ganz davon abgesehen, daß ein solches Szenario wohl sofort auch zum nächsten schwarzen Schwan führen wird wie einem massiven Börsen-, Wirtschafts- und Finanzcrash.

Jeder darf sich Gedanken machen, wie es um den Zivilschutz in Deutschland bestellt ist und wie er selbst sich und seine Nächsten geschützt sieht.

Gruß

Grek 1

"Ich will, weil ich kann, was ich muß!"

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen