Hi Loki

Geschrieben von Phil H. am 05.01.2020 15:38:51:

Hi Loki, dein Glauben ist so speziell, dass ich lange brauche um ihn zubegreifen.
Gibt es noch andere Leute, die deinen Glauben teilen?

Hier sind die sogenannten Gottesbeweise in Wiki.
Es läuft immer drauf hinaus: Wer soll diese Welt und ihre Gesetze erschaffen haben, wenn nicht Gott.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis

1. Gottesbeweis von Thomas von Aquin:
In der Welt ist überall Bewegung.
Alles Bewegte wird von einem anderen bewegt, d. h. nichts kann sich selbst die erste Bewegung geben.
Also
Die bewegte Welt setzt einen von ihr verschiedenen Beweger voraus.

Du schreibst:
Wenn Du wirklich Jesu Vater einen Namen geben willst, dann ist das Jehova Zebaoth, aber das ist sein alter Name, als Vater und Sohn noch eins waren. Jetzt heißt der richtende Teil "Vater" und der vergebende Teil "Sohn".

Hmmm das liest sich in der Bibel aber ganz anders. Hier ist Jesus eindeutig der Richter:
Vom Weltgericht, Matthäus 25
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. 34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich,
41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. I
46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.

Du schreibst:
Ach so... wer ALLES erschaffen hat, ist belanglos, aber dass Judas Aries -ein nicht-studierter Polizist- seine Theorien zu einer Nichtexistenz Jesu veröffentlicht und die Schaffung des Menschen irgendwelchen Aliens zuschreibt, das ist dann von Belang, weil ihr das ja so genau wisst!?

Zu Judas Aries habe ich bisher kaum etwas gesagt. Wie kommst du darauf mir etwas in den Mund schieben zu wollen.

Du definierst nur immer den "Glauben" als etwas, das an etwas Höheres gebunden ist, aber der Glaube kann eben auch ein rein "naturwissenschaftlicher Glaube" sein
Ich glaube auch nicht an die Wissenschaft, an den menschengemachten Klimawandel, an irgendeine Pressemeldung, an den Urknall, an Bakterien und Viren als Krankheitsursache usw.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen