Keine Ahnung

Geschrieben von HG am 13.01.2020 13:17:03:

ich ergänze ein wenig

...

Ihr habt keinerlei Ahnung von Leben, Evolution, Quantenphysik und Bibel, aber kotzt hier groß rum,
weil ein Kriminalkommissar ein Buch mit seinen Theorien veröffentlicht hat.

Warum ist es Euch eigentlich so wichtig, den Namen unseres Herrn immer wieder in den Schmutz zu ziehen?

Ich werfe mal eine provokante These in den Raum.
Mal angenommen es gibt keinen strafenden Gott sondern einen fürsorglichen Schöpfer.
Der erschuf Wesenheiten mit ewigem Leben. Was allerdings nicht einen möglichen Finalen Tod ausschließlich.
Man könnte nun sagen schön blöd wer das versemmelt...
Aber wenn Dieses aus Unwissenheit geschieht, fehlt es doch nur am rechten Wissen.
Wenn aus der Unwissenheit Lügen über Lügen entstehen und gelebt werden, wie könnte da eine
Umkehr stattfinden?
Ich verweise darauf, daß die 10 Gebote, Gebote waren/sind, keine Verbote!
DIE Wahrheit, DAS Wort bestanden schon vor diesen Geboten!
Nicht alle die Götter genannt wurden waren auch Götter, was auch ziemlich naheliegend ist.

Das fehlende Wissen wird wahrscheinlich erst über eine erlebte Erfahrung den Zweifel beseitigen, oder so.

-=-
Von der Entwicklung her stehen wir wieder wie im Mittelalter da. Glaube und Dogmatismus stehen über Allem.
Wir wollen das Klima und die Temperaturen festschreiben und jegliche Abweichung macht uns als Menscheit schuldig.
Das ist schon ein krasser Ansatz...
Wenn das Wissen fehlt was denn richtig wäre, müßte doch jeder Vernünftige erkennen, was eher nicht zutreffend sein könnte.
Zerstörung, Haß, Gewalt, Lüge, Betrug, Verrat, Krieg und purer Egoismus.
"Nazis raus" und " nieder mit allen Andersdenkenden" ...sind bestimmt nicht der richtige Weg in eine friedliche Zukunft.
Jede kritische Stimme mit Nazi zu diskreditieren ist auch sehr dümmlich, wenn nicht sogar bösartig.
Und so lange wird es auch keinen Frieden geben.
Aus Unwissenheit schaffen wir Zerstörung.
ziemlich destruktiv

Also von mir aus könnt ER Feuer vom Himmel regnen lassen.
"Aber dann steigt doch die Temperatur!" ...Mist ;)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen