@U: Hast Du einen Link zum Radix der Brd?

Geschrieben von Loki am 12.01.2020 10:53:51:

Ich habe gerade nochmal wegen des Transit-H. in das Video geschaut, aber da ist nicht das komplette Radix, sondern nur die Transit-Planeten in den Radix-Häusern, aber keine Radix-Planeten. Weißt Du, wo ich das komplette Radix finden kann? (...meinen XP kram ich deswegen nämlich nicht vor)

Nach meiner "Hobby"-Interpretation würde ich anhand des im Video gezeigten Transit-H. sagen, das passt zu dem Treffen von Merkel und Putin wie Faust auf Auge, soweit es die Verteilung der Planeten in den Häusern betrifft:

Pluto (große Macht=Russland) trifft sich im 5. Haus, das ist das "Haus der Freundschaft", von Venus regiert, mit dem Eingesperrten (Brd), um sachlich und vernünftig (Merkur ist nämlich auch bei der Konjunktion -dem Treffen- dabei) über mehr Konzentration und Grenzsetzung zu sprechen.

Aber ansonsten sagt mir die Häuserverteilung im Radix-H. (...also ohne Tranist-, aber eben auch ohne die Radix-Planeten) bis jetzt nichts von einem unterdrückten Staat. Allenfalls IC im Skorpion, also "mögliche Unterdrückung/Manipulation in der Kindheit" und MC Stier: Fleißig und produktiv als Beruf, aber sowohl 7. Haus Fisch und 12. Löwe passt m.E. nicht zu einem BRD-Radix.

Mich würde das komplette Radix interessieren, weil diese Häuserverteilung m.E. sehr gut zu diesem Vollmond-Tranist-H. passt:
Dieses Treffen (Konjunktion) ist genau in der Mitte vom "Haus der Freundschaft", was eine sehr exponierte Stelle ist und dieses 5.Haus ist im Steinbock, will also hoch hinaus, hat ehrgeizige Ziele und Jupiter ist auch noch mit im 5., es herrscht also eine "joviale, freundliche Grundstimmung". (Jupiter und Venus-Grundtöne in der Mischung). Und Neptun im Fisch (wo er eh zuhause ist) steht im 7. Haus (dem Partner-Haus) und im harmonischen Sextil/Trigon zur Mond-Sonnen-Achse, das steht für eine ausgesprochene Hingabe in der partnerschaftlichen Beziehung.

Also wenn ich diese Häuserverteilung für die Verbindung Brd-Russland ansehe, sehe ich nur eine aufsteigende Spirale der Themen Macht und Führung.

Übrigens sind Pluto und Neptun sehr langsam laufende Planeten, können also schon im Radix-H. in diesen Häusern gestanden haben (der Mond zieht jeden Monat durch dieses Haus, die Sonne einmal im Jahr, Saturn alle 7 Jahre usw...) und dann würden diese Konstellationen auch auf das Verhältnis USA-Brd zutreffen, mit Pluto in 4 (Haus der Kindheit/Herkunft) oder 5 (Freunde), denn Pluto ist Verführer und Manipulator in der absteigenden Spirale und Neptun in 7 ist "vernebelt in der Beurteilung der partnerschaftlichen Beziehungen".

So pauschal und "Schubladen-gemischt" sind Horoskop-Interpretationen m.E. zu denken, deswegen sind sie meist schwer wiederzugeben, im Prinzip also eher wie Orakel wie Runen/I-Ging usw., um die Sinne zu schärfen und die Zusammenhänge zu begreifen, aber das dann in Worte zu fassen, ist oft schwierig.

Und Prognosen mit Astrologie machen geht nur sehr pauschal, also indem man sagt: Dies und dies Thema wird auf dich zukommen, und auch das geht nur, wenn man ein genaues individuelles Radix-Horoskop hat.

Wobei: Der Witz an der ganzen Astrologie ist ja: Weil es dabei ja darum geht, die Sinne des Astrologen zu schärfen, kann ein guter Astrologe dann auch aus falschen Horoskopen die richtigen Schlüsse ziehen ;-)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen