die deutsche De-generation

Geschrieben von mitnick am 09.02.2020 10:31:04:

scheint mir, das ist kein rein deutsches Problem.
Oder - die Verblödung reift global.

Ist das Ergebnis jahrelanger Manipulation von außen.
Wie schon gesagt denke ich, das D im gleichen geostrategischem Dilema sich befindet wie beispielsweise die Türkei.
Da bringt es gar nichts auf die Deutschen einzuhacken.
Aus meiner Sicht, können sie nichts dafür und sind daher entschuldbar!

Wenn die Seele der Deutschen, ja es bestehen eben Verbindungen, einer permanenten Attacke unterliegt dann läuft etwas aus der Bahn.
Dann bedarf es erst eines Heilungsprozesses damit sich etwas gefestigteres und wahrhaftiges wieder aufbauen kann.
Der Deutsche fühlt und fühlte das, aber gibt auf und wird zum Zombie aus Verzweiflung.

Von den Deutschen zu reden anstelle von dessen Von und ZU Oberkommando zu reden, als Ursache dessen, ist bössartig.. verkopft!

--
Den Artikel zu Beo habe ich ausversehen einfach unkorrigiert abgeschlossen aber wollte das eigentlich noch besser ausformulieren.

denn bspw. dies würde dazu passen:
Der menschliche Organismus, im Detail, ist kein Paradies. Da geht es recht rustikal zur Sache.
Ich möchte bitte keine Zelle eines noch so tollen Organismus sein.
24/7 schuften, kein Urlaub, kein Spaß, kein [piep] :o

Es ist für die Zelle eben kein Problem!!
So Energiesparsam ist der Mensch oder die Natur gar nicht wie gerne rechtfertigend behauptet wird - um uns abzustressen!

Eine Frage, gab es in Deinem Leben mal eine Phase wo Du keinerlei Verpflichtungen hattest? Essen und Trinken wie Strom aus der Steckdose ohne aufwand verfügbar war?
Wenn ja, was hast Du getan?
Man wird nicht zum Faultier. Kurzzeitig um sich vom Stress zuvor zu erholen aber danach bewegt man sich viel mehr als zuvor und es strengt nicht mal mehr an!
Wenn man sein ganzes Leben aber nur in den Rädern von Kollektivisten rennt, dann wird man dies nicht verstehen oder sehen können..
Dann wird man zur Sparflamme getrimmt in der Zeit wo man nur mit einem Bein im Laufrad stehen muss.. vor der Glotze oder weit weg von sich selbst in Büchern die einen weiter trimmen und spalten.
Damit man sich wenigstens als was besseres sehen kann als jene die nur im Rad laufen und das denken/handeln auf die eigene kleinen Blasen konzentrieren kann.

---
So jetzt muss ich aber weg hier. Ich werde älter und werde jetzt ganz kopflastig der Zeitrechnung genüge tun ;)

In dem Sinne und wahrhaftig,
macht es gut und lasst es Euch nicht schlecht machen!

p. s. eines noch:

Der nächste und letzte Todeskampf steht ihnen nun bevor. Wer aber die Waffe erhebt und sich in das Gemetzel begibt, wird umkommen. Nur wer es verstehen wird, der brutalen Konfrontation mit den inneren und äußeren Feinden geschickt auszuweichen, wird überleben können

Da stimme ich zu, man könnte auch kürzer sagen, es sind nicht unsere Konflikte.
Es sind Konflinkte an die man uns binden will. Ähnlich wie von mir umschrieben um die Kultur an die wir gebunden werden, anstelle selbst verbunden sein zu wollen.
Der Unterschied ist, gebunden worden zu sein kostet Energie aber
sich freien willens zu verbinden schafft Energie
Das ist ähnlich einer Ehe. Solange ich sie will gibt sie mir Kraft.
Wird man dagegen mit 14 Zwangsverheiratet saugt sie die Lebensenergie ab.
Ehe generell, das werden viele nicht gerne hören, verbindet so das der Wille zum verbinden nicht einer ständigen Willensbekundung unterliegt und saugt somit Energie ab!
Ungleichgewichte sind in einer Ehe vorprogrammiert.
Natürlich sind in einem Sozialismus oder Kapitalimus solche Vertäge eine zwingende notwendige Konsequenz. Die vielen unnötigen Güter müssen ja geteilt werden. Alles was glänzt halt und eigentlich keinen wirklich Wert hat - wir handeln nichtwerte!

Verträge über Menschen sind meiner Meinung aber nicht tragbar - wie man sieht eben selten von Dauer.

------------------
Nicht alles was glänzt ist wertvoll!
Das meiste was glänzt hat eigentlich gar keinen Wert!
Freiheit hat einen Wert! Die wird auch ohne unser bewusstes Wissen verhandelt und be-preis-t!
https://www.youtube.com/watch?v=xoK8HY9dOk8

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen