Schön wäre es ..!

Geschrieben von Beobachter-II am 11.02.2020 10:58:12:

Die drei Großmächte haben sich in der Einsicht, daß niemand gewinnen KANN, längst auf ein multipolares System geeinigt, falls Du darauf abzieltest.

Von wegen "haben sich geeinigt" - Du träumst wohl ! Wenn es so wäre, gäbe es die aktuelle fieberhafte, kostspielige, völlig wahnsinnige militärische Hoch-/Aufrüstung (-spirale) der Großmächte nicht. Sie würden Abrüstungs- und weltweite Kontrollverträge abschließen. Wer "von den Kleinen" sich nicht beugen würde, wäre mit Wirtschaftssanktionen belegt. Gegen wen oder wofür solle das gut sein - z.B. nun auch die Militarisierung des erdnahen Weltraums, Wetterwaffen, mehr U-Boote etc.?

Nein Nein, so läuft der Hase nicht - das ergäbe keinerlei Sinn. Das Verhaltensmuster ist altbekannt - es fängt meistens mit Wirtschaftssanktionen an. Deshalb rechne ich mit dem Schlimmsten .. wenn kein Wunder geschieht. Psychopathen und ihre engsten (militärischen) Berater haben sich immer wieder über-/verschätzt und einen großen Krieg angefangen, weil sie nur einen sehr "lockeren" Kontakt zur Realität, zu ihrem Gewissen und ihrem unterentwickelten Mitgefühl haben. Auch die gesamte Umwelt- und Naturzerstörung spricht darüber Bände.
Und auch die Bevölkerung hat mehrheitlich bisher aus den Kriegen, die z.B. auch aktuell stattfinden, nichts gelernt .. und nickt es ab. Dies alles erlaubt nur einen realistischen Schluss: Diese historische Lektion muss und wird wiederholt werden, mit einer üblichen, gewaltigen Steigerung der Totenzahl und bei den Zerstörungen.

Ich sehe Niemanden, der sie stoppen kann und will. Ich sehe keine Demos gegen die Aufrüstung, die Truppenstationierung und -verlegung, den Waffenexport, die Kriegsbeteiligung usw..
Sicher, Keiner der drei will ins Kollektivgedächtnis der Menschheit als der Schuldige eingehen, der als erster ungebremst losschlägt - aber die Ereignisse und menschlichen Reaktionen werden sich überschlagen. Es fehlt nicht mehr viel.

Mit Gruß, Beo2

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen