Heute in einer A&M - Filiale ...Crash als Trendwelle ....

Geschrieben von Frank am 06.10.2006 20:40:00:

.... da fand ich doch unter dem Schild "Wissen kompakt" unter allerlei Technik- , Bastel und Blumenbüchern ein Buch mit dem Titel:
"So überstehen Sie die harte Zeit. Die Erfolgsstrategie für Geld, Beruf und Familie" von Günther Hoegg. Etwas verwundert war ich schon solch ein Buch unter Blumen- und Bastelbüchern zu finden.
Das Thema Crash wird wohl schon langsam Mainstream.
Übrigens: Kurz schaute ich das Buch durch. Fazit: Es steht alles Mögliche über gesunde Ernährung usw. drin. Wirklich gute Vorschläge kommen kaum, es werden eher Allerweltsplätze heruasgestrichen. Das Rauchen wird lange gegegeißelt und als viel schlimmer als Alkoholabhängigkeit dargestellt. Der Autor gibt dabei zu, früher selber Raucher gewesen zu sein. Also alles sehr subjektiv.
Das Thema Zinseszinseffekt wird bestenfalls kurz gestreift. Hintergründe schon gar nicht besprochen.
Also alles in allem so lala, als Einsteigerlektüre aber empfehlenswert.
Man kommt nicht umhin zu glauben, dass der Autor auf einer Trendwelle mitreiten will.
Krass ist folgendes:
Zu Wappnung gegen eine schwere Zeit empfiehlt der Autor sich mit folgenden Versicherungen einzudecken, als ein "must" sozusagen:
- Haftpflichtversicherung
- Lebensversicherung (!)
- Berufsunfähigkeitsversicherung
Ebenso empfiehlt er eine private Pensionsvorsorge(!) - was sagt man dazu.
Ich würde dem Autor empfehlen, mal besser was von Hannich zu lesen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen