eben aber der zeitpunkt ist entscheident ab wann es eine

Geschrieben von mitnick am 16.02.2010 12:17:08:

Das Bargeld aus Giral entsteht und durch Lagerung in der Menge wächst sehe ich nicht als Streitpunkt an - aber der Bezug das Bargeld als physisches Geld gesehen wird und das es einfach andere Funktionen besitzt als Giral sollte man auch nicht wegreden! Schwankt also das Vertrauen in Giral oder die Banken dann entstehen sofort höhere Barvolumen. Greift man Gesetzlich ein dann werden ausländische Noten benutzt!

andere Funktion besitzt.

Hannich geht von einem ganz anderem Szenario aus als Axel und geht von dem gewagten Schritt aus Banken pleite gehen zu lassen - mit der folge Deflation. <--unbestreitbar aber wäre dann nach dem schon vorausgedruckt wird, kein Crash sondern kurzzeitige defla. mit, so könnte man vermuten, einer Gesundungs-Wirkung (leider nicht ohne Leichengestank)

Realistisch aber wird sein das sie es bis zum bitteren Ende durchziehen, so wie bei Monopolie nunmal der Führende die bereits sich ab der Hälfte aufgegebenen, drängt bis bitteren Ende durchzuhalten. Unterschied ist nur das der Gewinner für den Spielneustart sich Vorteile erarbeitet, hingegen beim SpielSpiel alle mit 0 starten.
Dieser Vorgang würde wie Axel sagt tendezil erst einmal Deflationär und Stagnierend ablaufen (aus Sicht der Produktpreise aber aus Sicht der Gesammtgeldmenge weiter Inflationär bis beschleunigt.. , letztlich in einem Konsumschock mündet - letztlich einer rechtschnell ablaufenden Hyperinflation endet.
Sehr abgefahren, das wir beides bekommen werden ""Hyper"" Defla.- und Inflation und auch beides haben, je sicht ob Geld oder Preise.

Aus Beobachtersicht stelle ich mir auch die Frage warum Banken solchen Anlagedruck machen?
Ist es nur ein gutes Geschäft für Vermittler oder einfach langfristig gedacht?
Das erst der Kredit vergeben wird, muss so sein. Sonst hätte man nie starten können... auch wäre es nie zu solchem aufblähen gekommen was meiner Meinung aus Finanzmillitärischer Sicht eingefädelt wurde.

Deshalb macht es mehr Sinn den Neustart und dessen Position zu behandeln und dabei möglichst viele einzubeziehen.. (am besten nahe Autistisch gegenüber dem letzten Gewinner)
Nur so könnte man diesem Spiel auf Dauer die Stirn bieten, den ich bin davon überzeugt das der 5fach Plan schon in der Schubblade schlummert.

Einige scheinen erkannt zu haben, das wie abgestimmt (scheinbar Zufällig) zeitgleich katastrophale Ereignisse ein(ge)spielen (t werden)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen