Re: Eine email an mich... der kommende Crash

Geschrieben von BigR am 17.11.2006 14:25:00:

>Die Entwicklung führt auch unweigerlich in Deflationskrise und dritten Weltkrieg. Der Mann unterschlägt in seinem Beitrag einfach die Deflationskrisen vor den beiden Weltkriegen und sieht auch den Beginn der jetztigen Krise nicht.
Die USA sehe ich wirklich vor einer schweren Zeit. Wie man mit einer Immobilien-Blase Einkommen erwirtschaften soll weiß ich nicht. Ein (US) Banker sagte mal zu mir, dass die Politiker in Washington die Liquiditätsblase erschaffen haben und die Fed hat es nicht verhindert hat.
> Er glaubt anscheinend, daß im heutigen System sowieso alles in Ordnung ist. Bisher kam es langfristig ja auch imme wieder zu guter Konjunktur nach eine Sachkapitalzerstörung durch einen Krieg, aber diesmal würde das ein Atomkrieg sein.
Das muss nicht so sein. Bushs Krieg gegen den Terror hat bis jetzt kein (US) Sachkapital zerstört. Ein Atomkrieg zwischen den USA und Russland wird nicht stattfinden.
>Das ist unvermeidbar, wenn es uns nicht gelingt das Zinsgeldsystem zu überwinden und eine Deflationskrise zu verhindern.
Deflation kommt auch von einer zu großen Geldmenge: siehe Japan in den späten Achtzigern.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen