Re: ot: kleines Geschäft aufmachen ...

Geschrieben von Computer und Recht am 19.11.2006 23:31:00:

Frank Schöbel:
>
Recht und Computer:
>... ein Bekannter möchte alte Computer sammeln , diese wieder in Stand setzen und dann verkaufen. Allerdings gibt es da ein Proble: Es gibt genügend alte Rechner, auf denen z.B: ein Windows schon installiert ist und auch prächtig läuft. Aber: Darf er so ein Gerät mit einer solchen Windows Version überhaupt verkaufen? Denn die Lizenzen zu manchem alten Rechner sind meistens unauffindbar.
>>Bleibt da vielleicht nur mehr übrig, jeden Rechner neu mit Linux zu machen?
>>P.s. Ich finde Winfrieds von Chemnitz Forderungen nach genereller Redgistrierung einfach lächerlich. So meint er man könne die Qualität des Forums damit anheben. Dabei ist er selber der größte Müllschreiber.
>>Es ist doch viel interessanter, wenn nicht alles gleichgeschaltete Beiträge daherkommen.
>>M. Raptis hat aber auch recht: Wenn über eine Sache diskutiert wird, wird diese Sache automatisch zweifelhaft gemacht.
>>Die Vegetarier haben da ihren Weg gefunden. So gibt es ein Forum, in dem nur über vegetarisch leben und so geschrieben wird. Und in einem anderen Forum wird auch mal mit Nicht-Vegetarier diskutiert, ohne sich dabei gleich angemacht zu fühlen.
>

>Gebrauchtwarenhandel ist ansich ein gutes Geschäft.
>Aber nur auf PC spezialisieren dürfte sich nicht lohnen.
>Als erstes brauchen die Leute lebenswichtige Dinge ganz zum Schluß kommt dann der PC.
>Bei mir kommt öfters einer ins Geschäft der erfolglos versucht mir seinen alten PC aufzudrängeln.
>Sowas kommt mir aber mangels Nachfrage nicht ins Schaufenster.

dass mit alten PCs kaum was zu verdienen ist, das siehst du sicher völlig richtig. Allerdings hat der Bekannte eine gute Bezugsquelle von der er immer wieder Geräte um 0 Euro bekommt. Da er gerne bastelt, wäre es sowas wie ein Hobby für ihn. Richtig was verdienen kann man damit natürlich nicht.
aber selbst der kleine Bastler muss aufpassen, dass ihm Microsoft nicht auf die Zehen steigt - denk ich mal.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen