Re: Wer Schulden macht wird schnell bankrott

Geschrieben von Oldy am 23.11.2006 17:12:00:

G.Hannich:
>
R. Deutsch:
>Herr Hannich schreibt:
>>Was heißt denn der Dollar (oder Euro) stürzt ab, wenn nicht dass Dollar und Euro wertlos werden. Es macht aber Sinn, sich in einem Geld zu verschulden, das immer wertloser wird, um etwas zu kaufen, das seinen Wert erhält - oder?
>>Gruß
>>R.Deutsch
>

>Nur daß eine Währung nicht so von einem Tag auf den anderen "den Bach runtergeht". Der Ablauf ist ein ganz anderer:
>Zuerst Deflation, dann Wirtschaftskrise, dann Inflation und danne rst der Währungsschnitt.
>Wenn ich mir da die riesigen Buchgeldmengen gegenüber der sehr kleinen Bargeldmenge ansehe, dann ist eigentlich ganz klar, daß es zwangsläufig im Crash zuerst eine Deflation geben muß - siehe oben noch für die gute alte D-Mark, für den Euro verläuft es ähnlich.
>Auch der heutige Rekord-Niedrigzins belegt ganz deutlich, daß Deflation, nicht Inflation als nächstes kommt - schön dumm eine Bank die heute zu niedrigsten Zinsen Kredite vergibt, die sie morgen nicht mehr wiederbekommt.
>Und in der Deflation werden die Schulden aufgewertet - d.h. wer Schulden aufgenommen hat ist bankrott, verliert Kopf und Kragen!

Oldy $$$
Da ich keine Schulden habe und mein Überleben selbst in einer Deflationskrise und selbst dann, wenn die österreichische Regierung ihren Verpflichtungen der Pensionszahlung nicht mehr nachkommrn kann, gesichert ist, mache ich mir keine großen Sorgen.
Ich lebe ja unter Nachbarn, die in der selben Situation sind und brauche keine Angst zu haben, daß sie mich berauben werden, weil ich noch Lebensmittel habe.
Sie werden sicherlich mehr haben als ich. Ich bin ja ein viel faulerer Gärtner, als sie sind.
Die riskieren auch gar nicht, daß ich in der Nacht vielleicht in ihre Gärten schleiche und sie beraube. Die schenken mir ihren Überfluss lieber vorher. Besuche ich jedenfalls einen von ihnen, kann ich mich kaum erwehren. Ich bekomme mehr als genug Essen und Trinken angeboten. Und nicht alle sind kommunistische Duchoborzen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen