Test des Telephons

Geschrieben von Oldy am 23.11.2006 05:12:00:

Gerade hatte ich mein Abendessen. Gekauften Viertelpizza mit etwas Zwiebeln, Tomate und Käse verbessert. Dann testete ich mein zweites Telephon im Keller indem ich meinen Nachbarn anrief und ihn zurückriefen ließ. Ich hatte das seit gestern aufladen lassen. Es funktionierte einwandfrei. Ich hörte einmal das Telephon oben läuten. Dann läutete auch das unten.
Ich war schon etwas im Zweifel, weil ich den ganzen Tag keine Anrufe von Bettlern bekommen hatte, die sonst immer irgendwelche Spenden wollen. Allerdings bekam ich einen Anruf auf den Beantworter, daß meine Zahlung für die Feuerversicherung angekommen war. Das funktioniert also auch. Das war aber auch ein lokaler Anruf.
Ich konnte auch eine Fernverbindung herstellen, bin aber noch nicht ganz sicher, ob die mich anrufen können. Ernst konnte zwar zurückrufen, aber für ihn ist das ja ein lokaler Anruf aus dem Nachbarort. Wenn alles andere funktioniert, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, warum gerade das nicht funktionieren sollte.
Jedenfalls werde ich nach einigen Tagen herausfinden, ob da etwas nicht stimmt.
Nun habe ich es schon herausgefunden. Alles in Ordnung. Ich rief meinen Bruder an und er rief zurück. Es funktionierte einwandfrei. Er sagte auch, daß die Verbindung einwandfrei sei. Da selbst die aus dem Keller mit dem Nachbarn ohne Probleme war, bin ich nun beruhigt.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen