Re: @Oldy - Kanada - Zahlen zur Immobilienblase

Geschrieben von Oldy am 12.12.2006 11:11:00:

>Hallo Oldy,
>hast Du Zahlen zur Entwicklung der Immobilienblase bei Dir in Kanada?
>Wie sieht es in einzelnen Regionen aus - bzw. bei Dir?
>Merkt man schon, daß die blase platzt?
>Gruß
Oldy $$$
Hallo Günter,
Sehr viel kann ich da leider nicht sagen. Es ist sehr unterschiedlich . Hier in Grand Forks sind die Preise in letzter Zeit sogar gestiegen. Das kommt daher, weil viele Leute ihre teureren Häuser, bei denen sie sich nicht einmal mehr die teuren Steuern leisten können, verkaufen mussen und nach billigeren hier nachfragen.
Diese Nachfrage treibt die Preise hier höher und der Verkaufsdruck die anderen herunter. In den Gebieten begint die Blase schon an, zu platzen. Ein Haus wie meines kostet an der Küste sicher eine halbe Million mindestens. Das heißt Steuern allein sind 5.000,- Bei vielleicht nur so viel an Altersrente, müssen da viele Leute verkaufen.
Wenn sie dann ein gleichwertiges Haus in Grand forks bekommen für vielleicht 180.000.- haben sie vielleicht einiges Geld übrig, wenn das Haus abbezahlt war.
Jedenfalls ist aber der Immocrash trotz kleiner Preissteigerungen, wie in Grand Forks nicht mehr aufzuhalten. Ich glaube aber, daß er in der USA schneller kommt. Fanny Mae scheint schon in Schwierigkeiten zu sein und das heißt, daß auch der Börsencash nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen