Re: Wir kommen auch

Geschrieben von ghad am 14.12.2006 23:10:00:

Danke für Deinen Einblick in Deine Auswanderungsgeschichte. So etwas ist hier zwar eigentlich off topic, für mich aber immer sehr interessant.
Was für wahnsinnige Reisezeiten damals. Wir denken inzwischen sogar schon darüber nach, ob wir vielleicht zweimal pro Jahr statt einmal zum Besuch der Ältesten in der Familie nach D geflogen kommen sollen. Aber ich hasse diese 20 Stunden Flug. Ein paar Tage Stop in Kalifornien oder Kanada haben es jedoch immer erträglich gemacht.
Daß nun Deine Enkelin nach Kanada kommt, während Deine dort geborene Tochter in Österreich bleibt, ist ja ein Ding. Aber so ähnlich läuft das wohl gelegentlich: Mein Schwiegereltern sind nach Australien ausgewandert mit dem Schiff, meine Frau ist dort geboren, dann nach langer Zeit sind sie wieder nach Deutschland, nun haben meine Frau und ich mit unseren schulpflichtigen Kindern immer mal 2 Jahre dort, dann wieder in Deutschland gewohnt. Und nun sind unsere Kinder erwachsen und für die gibt es kein hin und her mehr - sondern zurück dahin, wo sie die schönsten Zeiten ihrer Kindheit erlebt haben. Sie hassen deutsche Schulen!
Bis zur Vollendung der dauerhaften Umsiedlung sind es dann immerhin 3 Generationen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen