Re: Immobilien in Deutschland.

Geschrieben von Mophistopheles am 17.12.2006 00:59:00:

Hallo,
Bevor man eine Immo kauft, sollte man einen Katalog mit 100 Fragen
abarbeiten.
Erst wenn alle 100 Fragen mit Ja beantwortet werden können, sollte man kaufen.
Und Eigentumswohnungen würde ich IMHO generell nie kaufen.
Mir graute immer vor den Eigentümerversammlungen mit den hochnässigen Miteigentümern und dem "Verwalter" (Anwesenheitsplicht) und dem hohen Hausgeld.
Einmal und nie wieder.
Mein Vater wurde auch Opfer.
Seine Eigentumswohnung ist jetzt nur noch 1/5 wert, weil die Lage nicht stimmt.
Wenn er verkauft, bekommmt er nur ein paar Franken, also behält er und verbringt die Ferien darin.
Ich würde nur Häuser kaufen - in Top-Lagen.
Ich habe ein Immo-Filet-Stück, dass circa 660.000 Euro wert ist, wegen seiner einmaligen geographischen Lage.
Junge bauwillige Familien zahlen für einen Quadratmeter Baugrundstück in dieser Lage über 700 Euro! - ohne Haus.
Dann würde ich alleine für das Grundstück 560.000 Euro erhalten.
Gut zu wissen.
MOPHISTOPHELES

>Gerade hat mich mein Sohn angerufen. Die Bank hat seine zwei Eigentumswohnungen, die er sich als Altersversicherung gekauft hatte und die noch immer auf 180.000 Euro geschätzt waren für 92.000 versteigert Jetzt hat er nichts mehr und noch immer Schulden.
>Er verdient ja recht gut, aber hat nun keinerlei Einkommen für sein Alter. Die Rentenversicherung, in der er 40,000 hatte. hat die Bank auch schon kassiert und auch etwa 20,000 jedes Jahr für den Kredit. Er hat den damit eigentlich schon abgezahlt.
>Wenn die Bank einem Vergleich für die Restschuld nicht zustimmt, wird er Konkurs anmelden müssen. Und dann bleibt ihm wahrscheinlich nichts anderes übrig als aufhören mit offizieller Arbeit, wenn er nicht sieben Jahre vom Existenzminimum leben will und der Bank trotzdem den Rest für Zinsen in den Rachen zu werfen. Das hätte er schon viel früher machen sollen. Er hätte zwar auch offiziell weiter arbeiten sollen, aber viel schwarz arbeiten sollen. Die Möglichkeit dazu hätte er gehabt.
>Aber ich wollte eigentlich nur darstellen, daß auch in Deutschland die Immoblase zu platzen beginnt und jede verschuldete Immo ein gefährlicher Stein um den Hals ist. In die Lage meines Sohnes werden viele kommen.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen